Hurra! Die Schulhauszuteilung und der Stundenplan sind da!

Ganz gespannt wartet meine Tochter auf den Brief der Kreisschulpflege. Seit Wochen schon … Kommt sie ins ersehnte Aemtler? Oder doch ins Im Gut. „Bitte, bitte nicht ins Im Gut!“

Im Schwimmbad am Sonntag erzählt die Nachbarin, gestern sei der Brief gekommen. Ihr Sohn komme ins Aemtler. Schnell will meine Tochter den Briefkasten leeren. Ja, da liegt der Brief. Husch hat sie ihn gepackt und rennt in die Wohnung, nimmt das spitze Messer und öffnet ihn. „Mami, und?!“ – Ihre grosse Schwester und ich schauen nach: „Aemtler“.  Uff, was für eine Erleichterung, hurra! Sie strahlt übers ganze Gesicht. „Yes!“ – Nun fehlt nur noch eins, meint sie begeistert: „Endlich einen Kalender, auf dem ich sehen kann, wie oft ich noch schlafen muss bis die Schule eeeendlich anfängt“. Hurra, yippie hoorey.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

