Wir brauchen eure Hilfe

Liebe Eltern

ElternfürEltern heisst unsere Veranstaltungsreihe, mit der wir im letzten Schuljahr gestartet sind. Damals ging es um das Thema „Aufwachsen in der Konsumgesellschaft“.

Unser neues Thema heisst „Brücken bauen“. Es geht darum, wie wir Eltern damit umgehen, wenn wir mit Familien aus anderen Kulturen in Kontakt kommen.

Brücken bauen 2

Lasst ihr euer Kind zu jemand anderem, den ihr nicht so gut kennt, nach Hause gehen? Darf es da auch Essen, Hausaufgaben machen, spielen? Wie geht ihr damit um? Wie machen es andere Eltern?

Dies nur einige der Fragen, mit denen wir uns beschäftigen werden.

Das Projektteam sucht Freiwillige, die bei der Organisation des Anlasses helfen:

Bis Weihnachten: Eltern, die die Einladung in verschiedenste Sprachen übersetzen (je mehr, desto schöner). Kannst du eine Fremdsprache und hast du Lust, uns zu helfen?

Für den Anlass selber: Am 3. Februar 2016

  1. Eltern, die für andere Eltern dolmetschen
  2. Eltern, die die Moderation einer Elterngruppe übernehmen würden (für diese Aufgabe findet eine Einführung mit Probelauf statt, 1 Woche vor dem Anlass)

Machst du mit? The more the merrier.

Melde dich bitte umgehend beim Organisationsteam per Email: elternrat.aemtler.a@gmail.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s