Zu Besuch bei „menuandmore“

fruitface

Der Geschäftsführer Markus Daniel persönlich führte im November rund 20 Elternratsdelegierte durch den Betrieb beim Escher-Wyss-Platz.

menuandmore, das auch die Horte vom Aemtler A mit Essen verpflegt, gibt es seit fünf Jahren. Die Grossküche liefert täglich rund 12’000 Mahlzeiten an Krippen und Horte rund um Zürich, Basel, Bern und sogar in die Ostschweiz.

Frisch, freundlich und verantwortungsvoll.

Frisch: Alle Zutaten werden „just-in-time“ und nur nach bestellter Menge angeliefert und gleich verarbeitet. Nach dem Kochen werden die Menüs schockgekühlt, das macht sie lagerfähig ohne jegliche Konservierungsstoffe. Das Fleisch stammt vollständig aus der Schweiz, der Fisch aus nachhaltiger Fischerei, Gemüse und Getreide sind mehrheitlich Bio.

Freundlich: So freundlich wurde ich schon lange nicht mehr empfangen: Der CEO selber stand an der Tür, führte uns herum. Jeder einzelne Mitarbeiter grüsste. Auch unangenehme Fragen wurden beantwortet. Transparent, klar, überzeugend.

Verantwortungsvoll: menuandmore produziert klimaneutral. Was an Transportemissionen anfällt, wird in Afrika ausgeglichen durch das Anpflanzen von Bäumen und Grünanlagen. Grosse Kühlanlagen entfallen durch das „just-in-time“ Prinzip. Mitarbeiter werden gezielt für Umweltthemen sensibilisiert. Das Abwaschmittel ist komplett phosphatfrei… Dies nur ein paar Beispiele, warum menuandmore den Nachhaltigkeitspreis für Newcomer und so viele Qualitätszertifikate erhielt.

Text: Monika Keller, Co-Präsidentin Elternrat Aemtler A

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s