Gottisystem für Erstklässler bleibt

Auf Initiative der Eltern führte das Aemtler A letzten Sommer einen Pilot durch: Jeweils ein Fünftklässler wurde als Götti, bzw. Gotti für einen Erstklässler Ansprechperson im neuen Schulalltag. Am ersten Tag empfingen die Grossen die Neuen und führten sie im Schulhaus und auf dem Pausenplatz herum. Später trafen sich die Tandems rund drei Mal für gemeinsame Aktivitäten.

Dieses neue System hat sich bewährt und wird im Schuljahr 2016/17 weitergeführt. Wir bedanken uns bei der Schulleitung und der Lehrerschaft, die unseren Wunsch so schnell und gut umgesetzt hat. Und natürlich bei den Göttis und Gottis, die bereit waren, den neuen Schülern den Einstieg in die erste Klasse zu erleichtern.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s