Oft gefragt: Wann kommt der neue Stundenplan?

Voraussichtlich in der kommenden Woche (KW 24) wird der neue Stundenplan in den Klassen verteilt. Eltern von Erst-Kiga-Kindern und Erstklässlern erhalten den Zuteilungsentscheid per Post diese oder nächste Woche.

Warum geht das nicht früher? Zuzüge und Wegzüge von Kindern haben zur Folge, dass die Klassengrössen in den Halbklassen und Zusammensetzung der Kindergruppen sich noch kurzfristig ändern kann. Die Lehrpersonen schauen sehr genau, dass die Klassen gut durchmischt sind. Darum ist eine möglichst späte Einteilung sinnvoll und alles andere wäre zum Schulstart schon wieder veraltet.

Ändern sich die Nachmittage, an denen mein Kind Schule hat? Ja, das ist bei jedem neuen Schuljahr möglich. Grund: Kinder ziehen zu oder weg oder die soziale Konstellation in den Halbklassen passt nicht mehr. Die Lehrpersonen nehmen dann Anpassungen vor und teilen allenfalls Kinder um, damit aufs neue Schuljahr wieder alles stimmt.

Der Hort trägt diesem Umstand Rechnung, indem die Frist für Betreuungsänderungsgesuche aufs neue Schuljahr hin auf einen Monat verkürzt ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s